Meine Leistungen

In der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist wohl mit die aufregendste Zeit in   Eurem Leben. Neben der Vorfreude tauchen meistens auch eine Menge an Fragen und Unsicherheiten auf. 

Um Euch in dieser Zeit mit Rat und Tat umfassend zur Seite zu stehen, biete ich Euch folgende Hebammenleistungen an:

  1. Vorgespräch ( ein erstes Kennenlernen, um zu schauen, ob die Chemie stimmt und wir zusammen passen ) 
  2. Beratung bei Schwangerschaftsbeschwerden 
  3. Vorsorgeuntersuchungen in Zusammenarbeit mit deiner Gynäkologin/ deinem Gynäkologen gemäß den aktuellen Mutterschaftsrichtlinien
  4. Ernährungsberatung 
  5. Geburtsvorbereitungskurse für Paare 
  6. Begleitung von Risikoschwangerschaften, Adoptionen und anderen Besonderheiten 
  7. Betreuung nach Fehl- und Totgeburten 
  8. Akupunktur 
  9. Homöopathie 
  10. Manuelle Therapie 

Im Wochenbett und Stillzeit

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus oder der geburtshilflichen Einrichtung besuche ich Euch zunächst täglich zu Hause und wir schauen gemeinsam auf die Geburt und wie es Euch die erste gemeinsame Zeit ergangen ist zurück. 
In der Wochenbettbetreuung kontrolliere ich die Gebärmutterrückbildung und die Wundheilung.
Wir schauen gemeinsam auf die Entwicklung Eures Babys, ich leite Euch zur Pflege an und gebe Euch wertvolle Hilfestellungen bei allen weiteren Fragen zum Start in Eurem neuen Lebensabschnitt. 
Eine kompetente Stillberatung oder die Anleitung zur Flaschenernährung und Beikostberatung gehören selbstverständlich auch zu meinen Fachgebieten. 

Evelin John-Riehm

Hebamme in Vellmar, Fuldatal, Ahnatal, Espenau und Kassel

Hebamme
Evelin John-Riehm
Imster Ring 35 A
34314 Espenau
Tel. 01522-1684315